Montag, 15. August 2011

Chi Silk Infusion

Chi Silk Infusion möchte ich euch empfehlen, wenn ihr mit Glätteisen oder Lockenstab an eure Haare geht.
Es ist ein Hitzeschutz für die Haare und hinterlässt einen super seidigen Glanz. Den Duft den es hinterlässt erinnert mich wie "frisch vom Friseur" - ich liebe den Geruch, allerdings sind die Meinungen dazu unterschiedlich. Die einen mögen's, die anderen nicht.

Das Prinzip der Silk Infusion ist Folgendes:
Die hoch dosierten Aminosäuren sollen sich während dem Trocknen mit dem Haar verbinden und permanente Seidenfasern ausbilden, die das Haar nachhaltig stärken und restrukturieren. Hitze, z.B. durch Fön oder Glätteisen, soll dabei helfen die Aminosäuren noch tiefer ins Haar einzuschleusen. Die Schuppenschicht wird langfristig regeneriert, die Haare sind glänzend und seidig.



Nach dem Haare waschen gebe ich eine erbsengroße Menge des gelblichen, öligen Fludis in mein handtuchgetrocknetes Haar, föhne es und mache das ganze noch mal bevor es ans Glätten geht. Wichtig ist dabei, dass man nicht zu viel nimmt und es sorgfältig nur in die Längen und die Spitzen des Haares einarbeitet. (besonders im unteren Drittel) Tipp: Vorher die Menge in den Handflächen verreiben.

Seitdem ich Chi Silk Infusion verwende brauche ich mir auch nicht mehr täglich die Haare glätten, denn es hält sie eine lange Zeit in diesem glatten Zustand - ich kann hierbei nur aus meiner Sicht sprechen.
Weiterhin les ich hin und wieder in den Weiten des Internets, dass Chi eher für dickes, störrisches Haar geeignet sei, als für feines dünnes.

Achtung: Chi Silk Infusion ist eine schöne Sillibombe^^ Ich benutze sie deswegen nicht zu häufig. Man sollte wissen wie man mit so einem Produkt umgehen sollte.

Wo kann ich Chi Silk Infusion kaufen?
Leider ist dieses Produkt in Deutschland noch nicht sehr bekannt. Meins habe ich über Amazon bestellt. Preis momentan 13,13 €. 50 ml reichen für den Anfang vollkommen aus, ich besitze meins bereits über einem halben Jahr und es neigt sich noch nicht dem Ende zu. Weiterhin erhältlich bei Ebay oder auf www.farouk-shop24.de (Preis 13,90 €)

Habt ihr von diesem Produkt schon einmal gehört oder habt es selbst in eurem Bad stehen? Seit ihr zufrieden damit bzw. denkt ihr über einen Kauf nach?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen